Dr. Vera Kaier   Wahlärztin     Joseph-Haydn-Gasse 40    7000 Eisenstadt     Tel: +43 2682 62168  E-Mail: praxis@drkaier.at

Montag 8 bis 14 Uhr, Dienstag 12 bis 18 Uhr, Mittwoch 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 8 bis 12 Uhr

Als Hautärztin bin ich Ihr Ansprechpartner für das gesamte Spektrum der Hauterkrankungen :

Behandlungen aller Erkrankungen der Haut, Haare, Nägel und angrenzender Schleimhäute z.B.: Akne, Rosazea, Neurodermitis und andere Ekzemerkrankungen, Psoriasis, infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Haut, Pilzerkrankungen, Warzen, Bindegewebserkrankungen und sexuell übertragbare Erkrankungen

Vorsorgeuntersuchungen von Muttermalen zur Früherkennung von krankhaften Veränderungen mit Hilfe von Auflichtmikroskopie, Videodokumentation zur Speicherung und Verlaufskontrolle

Behandlung und Nachsorge von schwarzem und weissem Hautkrebs und dessen Vorstufen

Kinderdermatologie

Operative Dermatologie zur Entfernung von krankhaften Hautveränderungen in lokaler Betäubung

Abklärung und Behandlung von Allergien, Intoleranzreaktionen, Nahrungsmittelallergien und Urtikaria (Nesselsucht) Durchführung von Pricktests auf der Haut und RAST-Untersuchungen im Blut zur Untersuchung einer Typ-I-Allergie wie Heuschnupfen oder Hausstaubmilbenallergie und Epikutantests zur Abklärung einer Kontaktallergie (z.B. Nickel, Duftstoffe u.a.)

Abklärung von Juckreiz

Faltenbehandlung mit Botox: besonders gut geeignet sind die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen, die horizontalen Stirnfalten und die Krähenfüsse seitlich der Augen; die Wirkdauer beträgt 3-5 Monate, wiederholte Injektionen können die Wirkdauer auf bis zu 6 Monate steigern. Am Tag der Behandlung soll auf körperliche Anstrengung, Sauna und kosmetische Behandlungen im Gesicht verzichtet werden.

Behandlung von übermässigem Schwitzen der Achseln mit Botulinumtoxin, die Wirkdauer beträgt 9-12 Monate

Lasermedizin: Erbium-Yag-Laser: Abtragung gutartiger, aber störender Hautveränderungen und Skin resurfacing (Hautverjüngung, Faltenreduktion, Behandlung von Aknenarben); Quadro Star Plus-Laser: Entfernung von vermehrten und erweiteten Äderchen im Gesicht (Couperose, Rosazea), an Decolletee und Hals und Entfernung von Blutschwämmchen im Gesicht und am Körper

Behandlung von Pigment- und Altersflecken

Chemische Peelings mit Fruchtsäure zur Behandlung von leichten Aknenarben, feinen Fältchen, Pigmentstörungen (Sonnenflecken, Altersflecken), zur Auffrischung des Hautbildes und zur Porenverfeinerung; die Behandlung wird mit Fruchtsäure in niedriger Konzentration begonnen. Im Rahmen der Folgebehandlungen wird die Konzentration laufend erhöht. Um den gewünschten hautverjüngenden Effekt zu erzielen sind 4-10 Behandlungen im Abstand von 1-4 Wochen notwendig.